Achtung Politik, ich komme!

Wie Frauen ihre politischen Ideen wirkungsvoll umsetzen können
Workshop

Auch Frauen müssen nicht schon alles wissen, aber manches ist doch hilfreich. Nützliches Wissen bietet der Workshop: Wofür ist die Kommune, wofür der Kreis zuständig? Wie sind Kompetenzen und Aufgaben zwischen Gemeinderat, Kreistag und Verwaltung verteilt? Wie laufen die Entscheidungen im Gemeinderat, im Kreistag und in der Verwaltung ab? Welche Einflussmöglichkeiten haben einzelne Gemeinde- oder Kreisrätinnen, politische Ideen wirkungsvoll umzusetzen? Welche Anliegen kann ich einbringen, für welche Themen kann ich mich im Rat einsetzen?

Begrüßung        Sandra Flucht, Bürgermeisterin Wilhelmsdorf
Referentin         Sabine Schlager, Referentin für Kommunalpolitik

Das Seminar findet statt in Kooperation mit BoRa, der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben.

Di, 11. Juli 2017, 18 – 21 Uhr
Rathaus Wilhelmsdorf, Saalplatz 7, Wilhelmsdorf

Info und Anmeldung       
Tel.: 0751/35 906-63

Mitwirkung mit Wirkung