Flucht und Asyl in Baden-Württemberg
Reader

Mal ehrlich! Flucht und Asyl in Baden-Württemberg

Kostenlos

Die Aufgabe ist groß. Es ist eine Bewährungsprobe für unsere Gesell- schaft, für unsere Menschlichkeit. Mit Realismus und Pragmatismus werden wir gemeinsam die anstehenden Probleme lösen.

Wir können stolz sein auf unsere Willkommenskultur, auf das vielfältige ehrenamtliche Engagement! Manche nennen die Helfenden naiv. Natür- lich, Deutschland kann nicht alle Probleme der Welt lösen.

Wir verschließen nicht die Augen vor der Realität – im Gegenteil! Statt auf undurchdachte und populistische Schein-Lösungen zu setzen, wollen wir die Kräfte der Gesellschaft stärken, die anpacken statt zu jammern und schwarz zu malen! Scheitern ist keine Option, jetzt ist Mut gefragt.

Der eigentliche Weg liegt noch vor uns, und viele Lösungen werden wir gemeinsam entwickeln müssen. Dabei kommt es darauf an, dass wir Antworten finden, die allen zugute kommen, auch denen, die in unserer Gesellschaft nicht auf Rosen gebettet sind.

Produktdetails
Veröffentlichungsdatum
2015
Herausgegeben von
Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg
Seitenzahl
32
Lizenz
All rights reserved
Sprache der Publikation
deutsch