U.S. Election Night 2020

Rückblick

Am 3. November wurde in den USA gewählt. 

Beim digitalen Wahlevent waren Expert*innen dabei, es gab Live-Schaltungen in die USA, eine Podiumsdiskussion, Schülerdebatte, Musik und mehr. Rund vier Stunden Programm im Live-Stream wurden ergänzt um Informationen und Unterhaltung, die ihr weiterhin eigenständig erkunden könnt. 

US Election Night

In unserem virtuellen Raum gibt es Kurzvideos zur US-Klimapolitik unter Trump und zu Rassismus und der Black Lives Matter Bewegung. Daneben findet ihr das Wahl-Dossier der Stiftung Route 20 - Die USA auf dem Weg zu den Präsidentschaftswahlen mit spannenden Beiträgen. 

Annette Goerlich beantwortete Fragen zur Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg, zum Austausch mit dem Böll Büro in Washington und zur Pionierarbeit von Baden-Württemberg und Kalifornien mit der Under2 Coalition Klima-Pionierarbeit.

Das ganze Event ist weiterhin zugänglich. Schaut mal hinein!