Edrîs Fakhrî

Praktikumsprojekt
Bilder von Edris Fakhri

Edrîs Fakhrîaus Afghanistan/ Kabul | in Deutschland seit 2021

  • Überlebte Selbstmordattentat in Kabul
  • unterrichtet an der ADK in Ludwigsburg
  • Schauspieler

 

Schauspieler auf einer Bühne


Ich war ein recht bekannter Schauspieler in Afghanistan. Ich war tätig im Theater und im Kino. Die Leute kannten mich dort. Es war einfacher in Afghanistan mit dem, was ich mir dort schon aufgebaut hatte. Mir ist klar, hier wird es schon schwierig sein. Ich bin jetzt tätig in Ludwigsburg, ich werde an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg (ADK) in Ludwigsburg unterrichten.

Es ist schwer, mit dem was ich mitbringe, sich in einem Land zu etablieren. Es ist aber nicht unmöglich. Ich werde alles tun, um wieder meinen Status zu erreichen, den ich in Afghanistan hatte.

Schauspielern hat eigentlich nicht viel mit Politik zu tun. Aber, wenn man in Afghanistan ist, ist man zwangsläufig immer politisch engagiert. Ob es jetzt außenpolitische oder innenpolitische Angelegenheiten sind, ist man immer involviert.

Edris Fakhri auf der Bühne mit weiteren Schauspielern in weißer Kleidung