Ökologische & soziale Transformation

Thematisch passende Angebote

24
Juni
02
Juli
16
Juli
Online-Veranstaltung Freitag, 16. Juli 2021

Sind Frauen die besseren Klimapionierinnen? 

Wie Frauen in Führungspositionen die ökologische Transformation in Land-, Energie-, Transport- und Finanzwirtschaft voranbringen
24
September
Fridays for Future - und jetzt?!

Mobilitätsatlas

Atlas

Der «Mobilitätsatlas« ist unser Kursbuch zur Verkehrswende. Er präsentiert Vorschläge und Lösungen für eine klimafreundliche und ressourcenschonende Mobilität - jetzt bestellen oder herunterladen!

Herunterladen

Bitte wählen Sie ein Datei-Format.

PDF ePub Mobi
Cover Plastikatlas Bild der Weltkugel

Plastikatlas

Atlas

Unser Plastikatlas 2019 liefert Daten und Fakten über eine Welt voller Kunststoff.

Herunterladen

Bitte wählen Sie ein Datei-Format.

pdf epub

Ökologisch regieren

Macht es einen Unterschied, wer im Land regiert? Diese Frage untersucht Arne Jungjohann am Beispiel des Politikfelds "ökologische Modernisierung" für die deutschen Bundesländer.

Thematisches zum Download

Reproduktive Rechte weltweit

Die erste Ausgabe von Reproduktive Rechte weltweit fokussiert den Schwangerschaftsabbruch. Was sind die Fakten rund um den Schwangerschaftsabbruch und wie agieren Bewegungen für und dagegen?

Pack aus!

Buch

Die Heinrich-Böll-Stiftung und die Buchgestalterin Gesine Grotrian haben in enger Zusammenarbeit mit Jugendlichen ein Buch für Menschen ab 12 Jahren entwickelt, das schnörkellos, bunt und klar verständlich die Geschichte, die Herstellung und die Risiken unseres Plastikkonsums beschreibt.

Blindflug beenden und stark aus der Krise kommen

E-Paper

Ein Jahr mit Öffnungen und Schließungen, Präsenz- und Fernunterricht, Hybrid- und Wechselunterricht liegt hinter uns, ein Jahr, das erhebliche Auswirkungen hatte. Damit die Chancenungleichheit nicht noch größer wird und sich auf lange Sicht verfestigt, muss zügig gehandelt werden.

Landtagswahl Baden-Württemberg 2021

böll.brief

Die Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg hat ein Superwahljahr mit sechs Landtagswahlen und einer Bundestagswahl eröffnet. Es waren auch die ersten Landtagswahlen in der Geschichte der Bundesrepublik, die unter Pandemie-Bedingungen stattfanden. Eine Analyse aus grüner Perspektive.

Fleischatlas 2021

Der Fleischatlas liefert in 19 Kapiteln und 51 Infografiken Daten und Fakten über Tiere als Nahrungsmittel. Jetzt herunterladen oder bestellen!

Herunterladen

Bitte wählen Sie ein Datei-Format.

pdf epub mobi

Aus dem Stiftungsverbund

Bevölkerungspolitik unter dem Deckmantel des Lebensschutzes - Zur Geschichte des §218

„Um den Paragraf 218 tatsächlich abschaffen zu können, müssen wir eine Alternative parat haben.“

35 Jahre nach Tschernobyl: „Die Erfahrung der Unbeherrschbarkeit muss Teil unserer Debatte sein“